Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23.10.2019 - 18:00 Uhr
 
08.11.2019 - 18:00 Uhr
 
15.11.2019 - 18:00 Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

2017

Königsschiessen

Ein Höhepunkt im Vereinsleben ist das jährliche Königsschiessen.
Ermittelt werden Schützenkönig- und Königin sowie 1. und 2. Ritter und 1. und 2.Hofdame.

Schützenkönig: Frank Völzke
1. Ritter : Wolf- Dieter Müller
2. Ritter : Eckhard Schmidt

Schützenkönigin: Petra Biernaczyk
1. Hofdame : Janine Völzke

Im nächsten Jahr würden wir es sehr begrüßen, wenn mehr Mitglieder am Königsschiessen teilnehmen würden.
Dieses ist Tradition und sollte dann im angemessenen Rahmen stattfinden.

 
Luftgewehrstand mit elektronischer Anlage in Seefeld

Einweihung elektronische Anlage:
Endlich war es soweit. Nach wochenlangem Um- und Neubau konnte die elektronische Anlage mit 5 Bahnen für Luftpistole- und Gewehr in Betrieb genommen werden. Dieses wurde mit einem ausgeschriebenen Eröffnungsschiessen würdevoll in Angriff genommen.


Wir waren überwältigt von der großen Teilnehmerzahl, den positiven Aussagen anderer Vereine und den uns gebrachten Geschenken. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

 

Es war ein gelungener Tag und wir bedanken uns bei allen fleissigen Helfern für das gute Gelingen.

 

Training Luftdisziplinen

 

Dorffest

Im Rahmen des diesjährigen Dorffestes in Seefeld erfolgte durch den Ortsvorsteher aus Seefeld und dem Vorsitzenden der Schützengilde Löhme- Seefeld die Enthüllung der Ehrentafel " Immaterielles Kulturerbe" des deutschen Schützenwesens.
Diese wird durch die UNESCO- Kommission verliehen.


Gleichzeitig möchten wir mit der Umbenennung in Schützengilde Löhme- Seefeld die Verbundenheit zu beiden Ortsteilen zum Ausdruck bringen.

Wie jedes Jahr war unser Verein mit dem Luftgewehrstand vertreten.


Die Teilnahme der Dorffestbesucher war überwältigend. Somit konnten am Abend die 3 Pokale an die besten Schützen verteilt werden.